Menü Schließen

Schnuppern und bewerben

Hier zeigen wir dir, wo du dich für eine Lehre als Drogistin oder Drogist bewerben oder wo du Drogerieluft schnuppern kannst.

Schnuppern

In einer ein- oder mehrtägigen Schnupperlehre kannst du den Drogeriealltag hautnah miterleben und herausfinden, ob dir die Arbeit gefällt. Wir empfehlen dir in möglichst vielen verschiedenen Drogerien – Dorf-, Center- oder Stadtdrogerien – rein zu schauen, denn jeder Betrieb ist anders. Die einen sind Spezialisten im Bereich Naturheilmittel, die andern für Kosmetik- oder Reformprodukte oder sie stellen im hauseigenen Labor Produkte her. Schau dich in deiner Umgebung um und finde die Drogerie, die zu dir passt.

Zukunftstag

Bist du in der 5., 6. oder 7. Klasse? Dann mach mit am Zukunftstag, welcher jährlich im November stattfindet! Tausende von Mädchen und Jungs haben in den letzten Jahren am Zukunftstag teilgenommen und konnten dabei eigene Zukunftspläne schmieden.

«Das Miteinander im Team ist für mich motivierend. Ich fühle mich als vollwertiges Mitglied und spüre, dass meine Arbeit geschätzt wird.»

Zoé Mouronzidis, aus Dänikon,
im 3. Lehrjahr

Bewirb dich jetzt!

Schön, dass du dich bereits für eine Lehre als Drogistin oder Drogist entschieden hast! Hier kannst du nach ausgeschriebenen Lehrstellen (und auch Schnupperlehren) suchen und und dich direkt bewerben!

Hier findest du weitere Adressen von Leuten, die dir eine Lehrstelle vermitteln könnten: